Heimat- Kultur u. Geschichtsverein Willingen e.V.
Info-Rundbrief mit Ausblick auf 2018
Willingen im Juni 2018

Liebe Vereinsmitglieder, Heimat- und Kulturfreunde,
wie inzwischen gewohnt, erhalten Sie nach unserer Generalversammlung diesen Informationsbrief mit dem Protokoll der Generalversammlung aus diesem Jahr.
Vorab folgende Situation:
Wir haben eine neue Datenschutz-Gr und Verordnung {DSGVO). Es ist nicht ganz einfach, hierbei durchzublicken. Es betrifft aber auch die Vereine. Vom Grundgedanken darf der Verein keine persönlichen Daten verwenden oder weitergeben - ohne die Zustimmung des Mitglieds. In unserem Fall haben wir die Daten der Mitglieder uns nicht über irgendwelche Dritte verschafft. Diese persönlichen Daten haben wir von den Mitgliedern direkt erhalten und werden von uns auch logischerweise nur für unsere Vereinszwecke verwandt. Wir werden diese auch mit Sicherheit nicht an irgendwelche Dritte weitergeben. Sollten Sie dennoch wünschen, dass Ihre Daten bei uns nicht gespeichert werden, so lassen Sie es uns wissen. Genauere Informationen über diese DSGVO werden wir noch auf unserer Homepage veröffentlichen

Rückblick 2017

Den Rückblick auf 2017 entnehmen Sie bitte unserem beigefügten Protokoll der Generalversammlung.

Ausblick 2018

In diesem Jahr haben wir wiederum einiges für unsere Mitglieder geplant:
1.)
09. Juni 2018
Wir beginnen schon sogleich am Sonnabend mit einem kurzen, historische Rundgang durchs Stryck. Eine Einladung hierzu erhielten Sie bereits separat. Sie werden erstaunt sein über viele interessante Informationen, die man so noch nicht vom Stryck kannte.
2.)
17. Juni 2018
850 Jahr Feier in Rattlar
3.)
23. Juni 2018
Mitsommernachtsfeuer auf der Schwalenburg
4.)
08. September 2018
„Historische Busfahrt" nach Hagen
5.)
12. November 2018
Klönabend
Darüber hinaus werden wir - sobald die Eintragung im Vereinsregister erfolgt ist (Heimat– Kultur- und Geschichtsverein) und wir dadurch auch offiziell eine Außenstelle der Volkshochschule sind, weitere interessante Angebote in Verbindung mit der Volkshochschule für Sie bereithalten.
Für den Rest des Jahres wünschen wir Ihnen alles Gute und in Verbindung mit Ihrem Heimat- Kultur und Geschichtsverein viele gemeinsame fröhliche Stunden.

Mit heimatkundlichen Grüßen

Für den Vorstand