Ja- (auch) ich möchte Mitglied im
Heimat- Kultur u. Geschichtsverein Willingen e.V.
werden !!!

1.

Weil der Heimat- Kultur u. Geschichtsverein Willingen e.V. einer sinnvollen Aufgabe nachgeht, die man unterstützen sollte.

2.

Da auch ich mich schon immer für meine Wurzel n interessiert habe und das Willingen von früher kennen lernen möchte. Wie lebten sie, die (meine) Ur- Ur- Großväter und -mütter und wovon. Wir sind uns sicher einig, ohne diese Ur- Ur- Willinger Bürger und Familien gäbe es das Willingen von heute nicht.

3.

Weil ich der Auffassung bin, dass man neben der Historie auch die alten Willinger Geschichten für die Nachwelt erhalten sollte.

4.

Da mir der Heimat- Kultur u. Geschichtsverein Willingen e.V. jedes Jahr persönlich etwas bietet, woran ich mich aktiv beteiligen kann.
Jedes Jahr gibt es eine "Historische Busfahrt" an sehr interessante historische Orte.
Dieses Jahr, 2015 am 22. August- Detmold - Freilichtmuseum. Diese Busfahrt ist für Mitglieder kostenlos.
Darüber hinaus ist an 26. September eine Busfahrt nach Bad Homburg zum germanischen Grenzwall "Limes" und zur Saalburg geplant.
Jedes Jahr findet ein "Klönabend" mit alten Willinger Geschichten statt.
Geschichtswanderungen: Ein Geführter Ortsrundgang mit "Willinger Geschichte von früher bis heute" steht für mich persönlich, meinen Besuch, für Gäste und Touristen auf dem Plan.

5.
Der Heimat- Kultur u. Geschichtsverein Willingen e.V. plant zur Zeit:

- ein "Geschichtsarchiv" (wahrscheinlich im Rathaus) einzurichten. Dieses Geschichtsarchiv mit alten Familienbildern, Dokumenten und Geschichten dürfte für alle Willinger Bürger von großem Interesse sein, zumal es sich an einer Stelle befinden und für jedermann zugänglich sein wird.

- Darüber hinaus das "Heimatkundliche Info'Zentrum": (Standort noch nicht endgültig geklärt"). Auf Schautafeln soll hier die "Willinger Geschichte" in Kurzform dargestellt werden.

6.

Mit dem Anschluss der "Heimatfreunde Schwalenburg" haben wir eine weitere interessante Aufgabe, die wir auch touristisch nutzen können. Jedes Jahr: "Mittsommernachtsfest" auf der Schwalenburg, d. J. am 20. 06. Darüber hinaus ist über den Burgringwall ein Wanderweg mit interessanten Hinweistafeln, in Vorbereitung, der noch bis zum Sommer dieses Jahres eröffnet werden soll.

7.

a.

Wir wollen Willinger Heimatkunde und Willinger Geschichte sammeln und für die Nachwelt erhalten.

b.

Das ist interessant auch für mich, da ich mich aktiv am Vereinsleben beteiligen kann.

Für € Jahresbeitrag.

Wo kann ich unterschreiben? Na hier